ArrowRight

Zurück

Geboren 1996 in Bielefeld, wohne ich seit 2017 in Essen und studiere Jazz-Trompete an der Folkwang Universität der Künste bei Prof. Ryan Carniaux. Bereits vor meinem Studium durfte ich erfolgreich an Wettbewerben wie Jugend Jazzt teilnehmen und reiste 2015 zur Bundesbegegnung. Anschließend war ich langjähriges Mitglied des LandesJugendJazzOrchesters NRW, weshalb ich mich gleichermaßen in kleinen, intimen Besetzungen und auch in BigBands zu Hause fühle. Darüber hinaus genieße ich das mit der Musik verbundene Reisen sehr und spielte bereits in den USA, Frankreich, Südtirol und Österreich. Seit mehreren Jahren gebe ich außerdem im Großraum Essen Unterricht auf privater Basis und arbeite als Dozent an der VHS Essen (Jazz Combo & BigBand). Für Buchungen oder Fragen, schreib mir einfach eine Nachricht.

Bild von Ruven Weithöner

Referenzen

Ryan Carniaux

Karolina Strassmayer

Stephan Schulze

Ansgar Striepens

Jürgen Grimm

Gabriel Perez

Stefan Pfeifer-Galilea

Frederik Köster